Wischwasserpumpe

Aus myKangoo.de Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

DER TIP!!!

Ich konnte ehrlich gesagt mit der Erklärung gar nicht so viel anfangen, da ich sie schlichtweg nicht verstand... Nun habe ich mich aus interesse ran gesetzt und die Pumpe auseinander genommen.

1.JPG

So sieht die Pumpe nach dem herausnehmen aus dem Wischwasserbehälter aus.Einfach raus ziehen.

Nach viel Gewalt mit Schraubendreher und Händen, habe ich das ganze Teil auseinander genommen. Wichtig ist aber nur das man folgendes abmacht (bisschen vorsichtig abmachen, ist aber kräftig dran.) 2.JPG


Nach dem ich nach einer "Rolle Gummi" gesucht habe, war meine einzige erklärung, dass das darin (linkes Teil) sein muss.

3.JPG

Und ja, da ist es. Eine kleine Plastikrolle, in der ein Gummi drin ist. das Gummi guckte links und rechts aus dem Plastikrohr heraus, so 2-4mm. Ich habe dann das Gummi bündig mit dem Röhrchen abgeschnitten und alles wieder zusammen gesetzt. Eingebaut und, ja es funktioniert alles wunderbar :) Vorn und Hinten, so wie es soll!

Beim zusammenbau darauf achten, dass alles wieder fest an einander sitzt.

Ich hoffe ich kann damit dem ein oder anderen eine Fehlinvestition von ca 50€ ersparen. Und auch nochmal dank an Ingolf.

Sollte dies nicht helfen, so dürfte die Teilenummer wie folgt lauten: 8200213042 oder Fahrzeuge ohne Heckscheibenwischer 8200213041