Jojo68

Aus myKangoo.de Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In Gedenken an jojo68.


Von Peter Franken

Am 15.06.2009 verstarb im Alter von fast 41 Jahren ein User des Forum „myKangoo.de“ durch einen schrecklichen, unverschuldeten Unfall mit seinem fast neuen Kangoo Campus. Wir möchten durch diese Gedenkseite eine bleibende Erinnerung an Jojo im Forum hinterlegen und haben hier im Wiki dieses eingerichtet.

Zunächst eine Chronik, wie alles ins Forum kam:

Am 29.06.2009 erhält Peter Franken durch vorherigen Mailkontakt mit jojo68 eine Mail von Jojo´s Frau, dass er nicht mehr antworten kann, weil er tödlich verunglückt ist. Daraufhin schreibt Peter Franken voller Entsetzen von der Nachricht ein Beitrag ins Forum. Dr Frank hat eine Zeitungsanzeige im Internet gefunden, welche diesen schrecklichen Unfall beschreibt und bebildert. Sehr viele bekunden das Beileid im Forum und alle sind sehr entsetzt und tief betroffen von diesem tragischen Unglück. Es wurde immer mehr im Forum hervorgehoben, dass man sich gerne an eine Beileidsbekundung für die hinterbliebene Familie beteiligen möchte. Daraufhin nahm Vec-Lothar sich die Sache am 6.07.2009 an und suchte im Forum nach der Adresse von Jojo. Nach intensiver Suche und Recherche mit vielen Mitgliedern des Forums konnte Lothar die Adresse ausfindig machen und über das Forum wurden Geldspenden für Jojo gesammelt. Diese Geldspenden sollten nun in angemessener Weise der hinterbliebenen Familie überbracht werden, nur dieses gestaltete sich als sehr schwierig, denn man wusste nicht, wie man sich als Internet-Forum an die Familie von Jojo wenden sollte....persönlich oder doch nur schriftlich? Man entschied sich für ein angemessenen Brief , den Vec-Lothar, seiner Frau Barbara , maxi und oma-ferrari zusammen gestaltet haben. Mit diesem Brief wurde dann auch ein Verrechnungsscheck mit den gesammelten Beträgen in Höhe von 230 € beigefügt. Am 9.08.2009 hat sich Jojo´s Frau im Forum für die nette Geste und den Scheck bedankt. Kurz darauf entschied sich Barbara, die Frau von Lothar, für einen Anruf bei Annette, die Frau von Jojo. Immerhin haben Jojo und Annette auch 3 Kinder, die ihren Vater verloren haben und als Barbara im Forum las, dass Annette das Spendengeld gut gebrauchen konnte, wollte sie einfach wissen, wie es Annette geht. Bei diesem Telefongespräch hatte Barbara nun erfahren, dass Annette eine Schwester hat, die nur 10 km von Lothar und Barbara´s Wohnort entfernt wohnt und Annette dort kurz nach dem Tod ihres Mannes gewesen ist. Daran konnte man merken, dass Deutschland doch sehr klein ist und hätte man dieses vorher gewusst, wäre eine persönliche Übergabe der Beileidsbekundung des Forums auch möglich gewesen.

Im Forum mykangoo.de bleibt uns jojo68 in guter Erinnerung.

Danke, Jojo....mach´s gut




Ein Großer Dank geht auch an VEC-Lothar, der sich intensiv damit beschäftigte die Trauer im Kangooforum und die Spenden der Familie zu überbringen.




Vielen Dank an alle Spender:

Zusammen habt ihr: 230,00 EUR gespendet