Kackfass

Aus myKangoo.de Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Kackfass" - gerne auch "rollendes Kackfass" - meist liebevoll gemeinter Kosename für ein Fahrzeug französischer Bauart, den Renault Kangoo.

Eigentümern, Haltern und Nutzern des Renault Kangoo, unabhängig von Baujahr und Baureihe, wissen, dass der Kangoo ein steter Quell ewiger Freude ist und man stets ein Päckchen Massebänder im Kofferaum mitführen sollte. Ebenso OT Sensoren, Sicherungen, Drehstäbe und Dieselinjektoren.

Ebenfalls gerne verwandte Idiome:

- Dreckskarre, elende - Misthaufen - technische Mißgeburt (insbesondere E7J) - Scheisshaufen - Blechbüchse - Würfel - Mistkarre

Kritisch wird es erst, wenn der Schreiber mit weitergehenden Schritten droht: "ich werd sie anzünden" "ich stells in den Garten und pflanz Blumen rein" "der kommt nach Afrika" "den press ich selber".

Insgesamt ist festzuhalten, dass die meisten Nutzer sich recht schnell an den Kangoo gewöhnen und dessen Marotten, Bedürfnisse und Besonderheiten durchaus als positiv wahrnehmen können. Im Forum sind oben genannte Kosenamen jedoch ebenso unbeliebt wie die Worte "Tuning" oder "Rammbügel". Yehova!

Superaxel