Alarmanlage

Aus myKangoo.de Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschrieben von René Schulz am 31. Oktober 2005 19:00:

Hallo, ich fahre meinen Kangoo D55, Bj 99, von der Post nun schon über ein Jahr. Ich bin mit meinem gelben Riesen(renn)kangooruh sehr zufrieden. Bis auf kleinere Mängel (Glühkerzen und Thermostatgehäuse) läuft er wie ein Bienchen!!! Einen zweiten Sitz bekam ich (Gott sei Dank) gleich in den ersten vier Wochen von einem Kangoofahrer aus Duisburg. Da ich beruflich ein paar Maschinen im Auto habe, kaufte ich mir über Ebay eine Alarmanlage Carguard Defender Upgrade (für vorhandene Fernbedienung), welche mit einer rel. genauen Einbauanleitung kam. Da aus dieser keine Kabelfarben hervor gehen, war ich beim "Freundlichen" und der war sehr "freundlich". Also ging ich ohne Plan nach hause. Nun, mit einem Digitalmultimeter, einer Nadel (zum anstechen der Adern beim messen) und vielen Kabelverbindern legte ich los und fand folgendes heraus:

Alarmanlageneinbau und Kabelfarben

Standlichtkabel hellblau Kabelbaum vorn unter Tacho Blinkerkabel li+re ?(nicht notiert) Kabelbaum vorn unter Tacho Zündungskabel (dünn) gelb (hatt in Stufe zwei und bei Laufenden Motor 12 V, fällt beim starten nicht auf 0V ab) Kabelbaum hinten unter Tacho

Türkontakt rosa (3 mal vohanden, alle gleiches Signal) Fahrerseite, unten, unter Verkleidung am Motorhaubengriff

Zentralveriegelung Weiß (12V beim öffnen), lila (12V beim schliesen) Fahrerseite, unten, Innenseite wo der Verbindungsschlauch von der Tür ankommt. In meiner Beschreibung ist bei der ZV von Steuerkabeln an den Türschlössern(soll man zerschneiden) die Rede, diese sind beim Kangoo nicht vorhanden(also nichts zerschneiden). Die Kabel für 12V, Sirene und Motorhaubenkontakt habe ich durch die Gummiöffnung des Motorhaubenbouwdenzuges gezogen(zu zweit). Ich habe mit Sucherei und De/Montage ca 5 Stunden gebraucht. Hat Spaß gemacht und auf Anhieb funtioniert.

Grüße René smile