Chiptuning

Aus myKangoo.de Wiki
Version vom 11. Dezember 2007, 22:16 Uhr von Mkk-ob (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Chiptuning gibt es unter anderem von PBox (http://pbox-motortuning.de) und Elia (http://www.elia-ag.de/)

Erfahrungswerte von Obelix (n.b@aon.at):

Ich fahre nun schon seit einem Monat mit einem Tuning-Chip von PBox und bin völlig zufrieden. Der Verbrauch ist gleich geblieben, obwohl ich die Mehrleistung auch wirklich ausnütze. Gerade am Berg ist die Mehrleistung enorm spürbar.

Ab 1500 Umdrehungen zieht die Maschine kräftig an. Die TÜV-Unerlagen sollen laut Hersteller in den nächsten Tagen vorliegen. Wer Näheres wissen will: http://www.pbox-motortuning.de/ (Selbstverständlich gibt es auch aneder Anbieter, ich bin halt bei diesem gelandet.)

Gruß aus dem Ländle Obelix

[..] Ich habe das Tuning beim Renault-Händler machen lassen, wobei für einen versieren Bastler es kein großes Problem darstellen müßte, die Stecker einzustecken. Der Einbau war in einer halben Stunde fertig, wobei der hauptteil der Arbeit an der Entfernung und dem Wiedereinbau der Abdeckung über dem Motorblock lag.

Der Händler hat aber gegenüber dem Hersteller der Tuningbox den Einbau bestätigt und damit übernimmt der Hersteller die Motorgarantie.




EldiTronic von Elia

   * mit TÜV Eintragung
   * Leistungsteigerung von von 80PS auf 98PS
   * Drehmoment ca. 200 Nm
   * beim 1,9dti zuschaltbar während der Fahrt 

bisher 40tkm ohne Probleme gefahren (Manuel K. - 30.07.2003),


P-Box für 4x4 1.9 dCi

   * mit TÜV Eintragung
   * Leistungssteigerung von 82PS auf 100PS
   * Drehmoment 240 Nm
   * auf Wunsch zuschaltbar 

bislang 24tkm ohne Probleme gefahren, möchte die P-Box nicht mehr missen (Obelix - 06.08.2003)


H&S Elektronik Fahrzeugtechnik Gmbh

   * Kann mit TÜV Eintragung ausgestattet werden
   * Fragen Sie jemanden der es Progranmmiert hat
   * Keine zusäzlich Elektronik
   * http://www.hs-elektronik.com