Flüssiggas LPG

Aus myKangoo.de Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Umrüstung auf Flüssiggas LPG

Zur Zeit sind einige aktuelle Diskussionen bzw. Fragen zur Umrüstung auf Flüssiggas (LPG) im Forum am laufen. Wir haben unseren Kangoo 1.6V 16V / EZ 07/03 umgerüstet. Im Anhang habe ich einmal die Umrüstung mit einigen Bildern bzw. dem KFZ-Schein nach bzw. vor der Umrüstung als PDF dokumentiert.

Gruß Michael

LPG-Umrüstung.pdf ca. 1 MB groß hier findet Ihr alles als *.pdf Datei.

LPG Umrüstung 1.6 Kangoo

LPG Umrüstung 1.6 Kangoo

LPG Umrüstung 1.6 Kangoo

LPG Umrüstung 1.6 Kangoo

LPG Umrüstung 1.6 Kangoo

Rotkehlchen Komodowaran



Eintrag von Klaus.S.

In meinen 1,2 16V BJ. 02/2004 wurde eine BRC Sequent24 eingebaut, die Abgasnorm E3/D4 bleibt erhalten. Als Gastank wurde ein Tank mit 66 Liter Brutto (55 Liter Netto, Tank war komplett leergefahren und vollgetankt) eingebaut und auch ohne Bemerkung/Mangel vom Prüfer abgenommen.

Der Gas-Tankstutzen sitzt hinten an der Anhängerkupplung. Der Befestigungspunkt ist stabil und gut zu erreichen. Das Steuergerät sitzt hinten am Batteriekasten und der Verdampfer vorne links unten im Radkasten. Der Einspritzsteuerblock sitzt auf der Ansaugbrücke.

Umbaukosten inkl. Tüv 2000€

//evtl. Bilder

Weblinks

LPG&CNG Tankstellenverzeichniss
Autogas-Forum.de