Airbagkontrolleuchte

Aus myKangoo.de Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

übertragen


Airbagkontrollleuchte Kangoo Phase II

Lösung zur Verbesserung der Steckerverbindung


Nachdem mich das sporadische Aufleuchten der Airbagkontrollleuchte genervt hat und auch der Einsatz von Kontaktspray mit der Zeit nichts genutzt hat, habe ich zu drastischeren Mitteln gegriffen und den Stecker der Verbindung zum Gurtstraffer mit dem Seitenschneider abgeschnitten.

Die Enden der Kabel habe ich mit Aderendhülsen verlötet und sie mit Lüsterklemmen verbunden. Seit dieser Zeit ist Ruhe mit dem Aufleuchten der Lampe.

(Anmerkung: Aderendhülsen sollten nur gequetscht werden! Rolf aus M)

Das Resultat und die Reparaturanleitung könnt ihr hier abrufen Media:Airbagkontrollleuchte.pdf



Airbag Kontrollleuchte

Unregelmäßiges aufleuchten während der Fahrt, erlischt bei aus- und einschalten der Zündung, etc. Meistens unzuverlässige Steckverbindung an den Gurtstraffern unter den Sitzen.

2001 Rückrufaktion mit Austausch des Airbag, betroffen Kangoos BJ '99.