Außentemperaturfühler - Original

Aus myKangoo.de Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

übernommen

Einbau
Belegung

Mit Originalteilen läßt schnell und kostengünstig eine Außentemperaturanzeige im Kangoo, ähnlich den anderen Renault-Modellen nachrüsten.

Teile:

  • Ein großes Radiodisplay mit Uhrzeit und Temperaturanzeige z.B. aus dem Clio.

Eine passende Nummer wäre 7700436307. (ca. 25Euro) (*** Display muss zum Radio passen!*** - moompeetz)

  • Ein gebrauchter rechter Außenspiegel eines Renault mir eingebautem Temperaturfühler, der kleine schwarze Knubbel an der Unterseite des Spiegels. (Beispiel: Megane ca. 20Euro)
  • etwa 5m Kabellitze


Einbau (Modell 2005):

  1. Ausbau des Temperaturfühlers aus dem Spiegel und verlängern der Kabel inkl. Wasserabdichtung.
  2. Ausbau des Armaturenbretts indem man die oberen Abdeckung hinter dem Lenkrad nach oben abzieht und die zwei seitlichen Schrauben am Armaturenbrett löst. Die oberen Abdeckung des Armaturenbretts kann nun Richtung Fahrer abgezogen werden.
  3. Ausbau des alten Displays
  4. Vergrößern des Ausschnitts der Deckblende des Displays sowie Ausarbeitung eines Schlitzes für die Einstellknöpfe.
  5. Entfernen einiger störender Plasteteile an Displayblende und Armaturenbrettabdeckung damit keine Spannungen beim Einbau entstehen. (Testen!!!)
  6. Einbau des Temp-Fühlers hinter der linken vorderen Stoßstange.
  7. Verlegung des Kabels in den Innenraum und im Armaturenbrett zum Display.
  8. Anschluß der Kabel auf dem grauen Stecker ganz links.
  9. Alles wieder zusammenbauen!
  10. Fertig!