Radiosat 4000

Aus myKangoo.de Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bedienungsanleitung Radiosat 4000

Frage von Sabine
Hallo, wir haben vor einem Jahr einen Kangoo gebraucht gekauft. Leider war keine Bedienungsanleitung für das Radio "Radiosat 4000" dabei. Nachdem das Radio kurzfristig abgeklemmt werden mußte, habe ich nun über eine Anleitung eines anderen Radiosat-Modells herausbekommen, wie der Code einzugeben ist. Das hat auch funktioniert.
Das Radio geht jetzt auch an, aber alle 2-3 Sekunden kommt über dem Radiosound ein spitzer Piepston, der nicht wegzubekommen ist.
Wo kommt der her und wie bekomme ich den weg?. Das ist so nervig, damit kann man nicht längere Zeit Auto fahren (und wir fahren am Montag in den Urlaub).
Lösung von Dr.Frank
Da hat etwas mit der Initialisierung nicht geklappt, und es ist notwendig, den Code erneut einzugeben. Wichtig ist, daß Du alles total richtig machts. Das Piepsen sollte übrigens nach 2min. aufhören. Ich nehme stark an, daß Du den Code zwar richtig eingegeben hast, aber die letztendliche Bestätigung (Schritt 7.) vergessen hast.


Bedienungsanleitung Radiosat 4000


Ausführliche Bedienungsanleitung:

1. Radio ausschalten (roter Knopf)

2. Tasten 2, 5 gleichzeitig drücken & halten

3. Radio einschalten, 2 und 5 gedrückt halten, bis ein Piepston kommt und "CODE 0000" im Display blinkt.

Eingabe über Satellit am Lenkrad, wenn vorhanden:

4. mit Daumenrad die erste Ziffer eingeben

5. Bestätigung mit kurzem Druck auf die Taste UNTEN am Satelliten, womit Du sonst die Radiosuche umschaltest (Manuell, List, Preset), bzw. die List-Suche initialisierst. Die Taste ist mit einem rechtwinklig gebogenen Pfeil auf einen breiteren Balken gekennzeichnet.

6. Die weiteren 3 Zifferen per Daumenrad eingeben, mit der unteren Taste jeweils kurz bestätigen, das heißt bis die 4 Ziffern im Display stehen und - nach dem 4. Druck auf die untere Taste die erste Ziffer wieder blinkt

7. (!!) Nun noch einmal die untere Taste so lange drücken und gedrückt halten, bis ein akustisches Signal ertönt (!!) Dann erst loslassen.

Jetzt erst ist das Radio freigeschaltet. Nun kann es sein, daß Du nochmal die Grundeinstellungen einstellen mußt. Dies ist der Fall, wenn nach der Eingabe des Codes im Display "OTHERS" steht, oder ein Land =>

8. mit dem Daumenrad auf "OTHERS" drehen, mit der untereren Satellitentaste bestätigen

9. 0, 1, 2, 3, 5 => auf "0" und bestätigen (Klangkorrektur)

10. REAR ON wenn Du hinten Lautsprecher hast und bestätigen und fertig

11. Gute Fahrt am Montag!