Windabweiser

Aus myKangoo.de Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Montageanleitung mit Fotos für HEKO-Windabweiser

Das Acrylglas hat eine hohe Festigkeit, die aus Sicherheitsgründen nötig ist, sonst würden die Windabweiser bei Tempo 170
vom Auto fliegen, außerdem die Kanten sehr dünn deshalb ist bei der Montage besondere ! Vorsicht geboten ! Nach der Montage,
sind die Abweiser aber absolut Waschstraßensicher und farbecht!


Montageanleitung

Abb. 1.) Bitte die Fenster ganz öffnen und die Innenflächen der Fensterdichtungen gut säubern und trocknen lassen!

Montaz1.jpg

Abb. 2.) Die Schutzfolie der Klebeflächen am Windabweiser abziehen!

Montaz2.jpg

Abb. 3.) Die Windabweiser zuerst ! vorsichtig ! in die untere Ecke einlegen! (nur leicht in die seitliche Fensterführung)!

Montaz3.jpg

Abb. 4.) Dann in die äußerste obere Ecke nur seitlich vorsichtig einschieben!

Montaz4.jpg

Abb. 5.6.7.) Vorsichtig weiter in die Fensterdichtung einschieben!

Montaz5.jpg Montaz6.jpg Montaz7.jpg

Abb. 8.) Die Windabweiser mit einem Tuch säubern, die Fenster möglichst lange (ca. 2 bis 24h) geschlossen halten!

Montaz8.jpg

Abb. 9.) Bei einigen Modellen werden ein oder mehr Metallklammern verwendet, diese werden nach dem Einschieben der Windabweiser, bei
einer Klammer ca. 8 cm vor der oberen, bei zwei Klammern auch in der unteren Ecke in die Fensterdichtung, mit eingeführt (die Klammernnase
immer in Richtung Fahrzeugraum einbauen). Bei den hinteren Seitenscheiben sind es immer zwei Klammern.
Mit Hilfe der Metallklammern wird der Windabweiser gegen die Dichtung gepresst, dann langsam und ohne Gewalt das Fenster schließen!
Die Fensterdichtung passt sich nach und nach an!

Montaz9.jpg


Windabweiser ohne ABE für Deutschland, müssen bei TÜV o.ä. zur Abnahme vorgeführt werden!

  • Die Firma HEKO stellt ihre Produkte nach dem Qualitätsmanagement-System ISO 9001:2000 her.


Ich [maik63de] habe jetzt an meinem Kangoo diese Windabweiser angebaut, nachdem ich mit einem TÜV-Prüfer gesprochen habe. Dieser sagte mir: "Anbauen und glücklich sein!!!"

Windabweiser.jpg